
- Artikel-Nr.: 151659
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- EAN: 6006322050000
Beschreibung folgtDie synthetischen Getriebeöle der Mobil SHC™ Gear-Reihe überzeugen durch hervorragendes Leistungsvermögen. Sie wurden für hervorragenden Schutz von Getrieben und Lagern selbst unter extremen Bedingungen entwickelt. Sie verlängern die Öllebensdauer und tragen zum störungsfreien Betrieb bei, was die Anlagenverfügbarkeit erhöht. Diese Schmierstoffe sind auf der Grundlage eines fundierten ExxonMobil Know-hows mit synthetischen Grundölen formuliert. Sie zeichnen sich durch hervorragende Oxidations- und thermische Stabilität aus und weisen eine exzellente Tieftemperaturfließfähigkeit auf. Der hohe Viskositätsindex dieser Öle sorgt für eine stabilere Viskosität bei Temperaturwechseln und damit für eine breitere Spanne an Betriebstemperaturen sowie leichtere Kaltstarts. Die Mobil SHC Gear-Reihe basiert auf einer fortschrittlichen Additivtechnologie. Sie wurde entwickelt, um Komponenten hervorragend gegen konventionelle Abnutzung wie Scuffing zu schützen und bietet darüber hinaus in hohem Grade Schutz gegen Materialermüdung aufgrund von Graufleckigkeit. Im Vergleich zur Formulierung herkömmlicher Getriebeöle bietet die Mobil SHC Gear-Reihe außerdem das Potenzial für verbesserte Schmierung von Getrieben und Wälzlagern und schützen darüber hinaus sicher vor Rost und Korrosion im Vergleich zu konventionellen Getriebeölen, selbst bei Salzwasserkontamination. Sie neigen auch unter feuchten Bedingungen nicht dazu, feine Filter zu verstopfen. Mit Eisen- und Nichteisenmetallen sind sie hervorragend verträglich, selbst bei erhöhten Temperaturen. In statischen Tests beweist die Mobil SHC Gear-Reihe ihre überragende Dichtungsverträglichkeit mit Elastomeren. Die überragenden EP-Eigenschaften von Mobil SHC Gear schützen die Komponenten selbst bei Stoßbelastung. Synthetische Grundöle der Mobil SHC Gear Reihe haben einen arteigenen niedrigen Traktionskoeffizienten, der für eine niedrige Flüssigkeitsreibung in der Lastzone nicht-konformer Oberflächen wie Getriebe und Wälzlager sorgt. Eine geringere Flüssigkeitsreibung zieht niedrigere Betriebstemperaturen nach sich und kann zu verbesserter Getriebeeffizienz beitragen.
Mobil SHC Gear-Schmierstoffe werden für geschlossene industrielle Zahnradgetriebe empfohlen, einschließlich Stahl-/-Stahl-Paarungen bei Stirn-, Schrägstirn- und Kegelradgetrieben. Sie werden insbesondere empfohlen bei Anwendungen, die für Graufleckigkeit anfällig sind, wie z.B. stark belastete Zahnradgetriebe mit oberflächengehärteter Metallurgie. Die Öle der Mobil Gear SHC-Reihe eignen sich auch unter Betriebsbedingungen mit extrem niedrigen und/oder hohen Temperaturen und bei der Gefahr starker Korrosion.
Eigenschaften/Vorteile
Eigenschaften | Vorteile |
Hervorragender Schutz vor Graufleckigkeit und traditionellem Reibverschleiß (Scuffing) | Trägt zu verlängerten Standzeiten von Getrieben und Lagern in geschlossenen Zahnradgetrieben bei, die extremen Belastungs-, Geschwindigkeits- und Temperaturbedingungen ausgesetzt sind |
Trägt zur Verringerung ungeplanter Ausfallzeiten bei; reduziert den Wartungsaufwand, - besonders kritisch bei schwer zugänglichen Getrieben | |
Hervorragende thermische Beständigkeit bei hohen Temperaturen | Trägt zur Verlängerung der Öllebensdauer und Ölwechselintervalle und damit zu potenziell niedrigeren Wartungskosten bei |
Niedriger Traktionskoeffizient | Trägt zur Senkung des Energieverbrauchs und niedrigeren Betriebstemperaturen bei |
Hoher Viskositätsindex bedeutet geringere Viskositätsänderung bei wechselnden Temperaturen | Ermöglicht Betrieb bei hohen sowie niedrigen Temperaturen: besonders kritisch bei abgelegenen Anwendungen ohne Ölkühlung oder -heizung |
Ausgezeichneter Rost- und Korrosionsschutz und sehr gutes Wasserabscheidevermögen | Trägt zum reibungslosen, störungsfreien Betrieb bei hohen Temperaturen oder Anwendungen mit Kontamination durch Wasser bei |
Hervorragende Verträglichkeit mit verschiedenen Metalllegierungen | |
Hervorragende Scherstabilität | Unterstützt eine verlängerte Lebensdauer von Getrieben und Lagern |
Schutz gegen Filterverstopfung, selbst bei Anwesenheit von Wasser | Weniger Filterwechsel, was zur Reduzierung der Wartungskosten beitragen kann |
Vortreffliche Dichtungsverträglichkeit | Geringere Kontamination und Potenzial für weniger Ölleckagen |
Exzellente Verträglichkeit mit gängigen Getriebematerialien und mit Getriebeölen auf Mineralölbasis | Erleichtert die Umstellung von vielen Mineralölprodukten |
Anwendung
Anwendungshinweise: Obwohl die Mobil SHC Gear-Reihe mit Produkten auf Mineralölbasis verträglich ist, kann eine Beimischung ihr Leistungsvermögen beeinträchtigen. Daher ist es empfehlenswert, vor der Umstellung eines Systems auf ein Produkt der Mobil SHC Gear-Reihe eine gründliche Reinigung und Spülung vorzunehmen, um maximale Leistungsvorteile zu erzielen.
Die synthetischen Hochleistungsgetriebeöle der Mobil SHC Gear-Reihe wurden entwickelt, um einen ausgezeichneten Anlagenschutz und eine verlängerte Öllebensdauer zu bieten, selbst unter extremen Bedingungen. Sie sind speziell konzipiert, um gegen Graufleckigkeit moderner, einsatzgehärteter Getriebe vorzubeugen, und können bei Betriebsbedingungen mit hohen und niedrigen Temperaturen eingesetzt werden. Zu den typischen Anwendungsbereichen zählen:
- Moderne hochbelastete Getriebe in der Papier-, Stahl-, Öl-, Textil-, Holz- und Zementindustrie, wo Getriebeschutz und optimale Öllebensdauer erforderlich sind.
- Kunststoff-Extrudergetriebe
Die Mobil SHC Gear Reihe ISO VG 150, 220, 320, 460 und 680 ist gemäß der General Electric (GE) Getriebeöl-Spezifikation D50E35 für die Anwendung in angetriebenen Achsgetrieben von Bau- und Bergbau-Fahrzeugen zugelassen.
Spezifikationen/Freigaben
Mobil SHC Gear erfüllt oder übertrifft die folgenden Industrie-Spezifikationen | 150 | 220 | 320 | 460 | 680 | 1000 |
Erfüllt AGMA 9005-E02 | X | X | X | X | X | |
Erfüllt DIN 51517 Teil 3 (CLP) | X | X | X | X | X | X |
Erfüllt ISO 12925-1 Typ CKD | X | X | X | X | X | |
Erfüllt ISO 12925-1 Typ CKT | X | X |
Mobil SHC Gear hat die Freigaben folgender Hersteller | 150 | 220 | 320 | 460 | 680 | 1000 |
SIEMENS AG Flender Getriebe, T 7300, Tabelle A-c, Flender-Code Nr. | A36 | A35 | A34 | A33 | A32 | A31 |
SEW Eurodrive SEW IG CLP HC | 150 | 220 | 320 | 460 | 680 | 1000 |
GE angetriebenes Rad | D50E35 | D50E35 | D50E35 | D50E35 | D50E35 | D50E35 |
Gebinde: | 208 L |