- Artikel-Nr.: 150334
- Lieferzeit: 10-14 Werktage
- EAN: 6006322050000
Mobilgear SHC MT 68, ein vollsynthetisches Schiffsgetriebeöl der Premium-Klasse, wurde entwickelt, um selbst unter extremen Bedingungen einen optimalen Geräteschutz und eine optimale Öllebensdauer zu gewährleisten. Die Polyalphaolefin (PAO) -Technologie wurde aufgrund ihrer außergewöhnlichen Oxidationsbeständigkeit und thermischen Eigenschaften, des natürlich hohen Viskositätsindex, der hervorragenden Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen und der Abwesenheit unerwünschter Verbindungen ausgewählt, die häufig in Mineralölen zu finden sind. Der hohe Viskositätsindex und der niedrige Traktionskoeffizient dieses Öls führen bei vielen Zahnradgetrieben zu einer möglichen Reduzierung des Energieverbrauchs. Mobilgear SHC MT 68 enthält ein fortschrittliches und sorgfältig gemischtes proprietäres Additivsystem, das einen hervorragenden Schutz gegen herkömmliche Verschleißarten wie Abrieb bietet, aber auch ein hohes Maß an Beständigkeit gegen Ermüdung durch Mikropitting bietet.
Mobilgear SHC MT 68 übertrifft die Industrieanforderung an den Lagerverschleißschutz, gemessen nach dem Industriestandard FAG FE 8. Die ausgewogene Rezeptur des Mobilgear SHC MT 68 bietet maximalen Verschleiß- und Korrosionsschutz bei gleichzeitiger Wahrung der Kompatibilität mit branchenüblichen Getriebedichtungsmaterialien. Darüber hinaus bietet es im Vergleich zu herkömmlichen Getriebeölchemikalien das Potenzial für eine verbesserte Schmierung der Wälzlager von Getrieben. Mobilgear SHC MT 68 bietet einen hervorragenden Rost- und Korrosionsschutz im Vergleich zu herkömmlichen Getriebeölen, einschließlich Meerwasser- und Säurewasserschutz. Es zeigt keine Tendenz, Feinfilter auch im nassen Zustand zu verstopfen und ist auch bei erhöhten Temperaturen hervorragend mit Eisen- und Nichteisenmetallen verträglich.
Mobilgear SHC MT 68 wird für geschlossene Schiffsgetriebe empfohlen, einschließlich Stahl-auf-Stahl-Stirnrad-, Stirnrad- und Kegelradgetriebe. Das Produkt wurde für Hochleistungs-Schiffsantriebe entwickelt. Es kann auch bei Getriebeanwendungen eingesetzt werden, bei denen extrem niedrige und / oder hohe Temperaturen auftreten, und bei Anwendungen, bei denen die Korrosion stark sein kann. Mobilgear SHC MT 68 genießt bei Schiffskunden und Erstausrüstern auf der ganzen Welt einen wachsenden Ruf.
Eigenschaften/Vorteile
Als SHC bezeichnete Schmierstoffe der Marke Mobil sind weltweit anerkannt und geschätzt für Innovation und herausragende Leistung. Diese synthetischen PAO-Produkte mit molekularem Design, die von unseren Forschern entwickelt wurden, symbolisieren das anhaltende Bestreben, fortschrittliche Technologien zu nutzen, um herausragende Produkte bereitzustellen.
Ein Schlüsselfaktor bei der Entwicklung von Mobilgear SHC MT 68 waren die engen Kontakte zwischen unseren Wissenschaftlern und Anwendungsspezialisten mit wichtigen OEMs, um sicherzustellen, dass unser Produktangebot bei den sich schnell entwickelnden Schiffsgetriebekonstruktionen und -funktionen eine außergewöhnliche Leistung bietet. Um das Problem des Zahnradverschleißes durch Mikropittung anzugehen, haben unsere Wissenschaftler für Produktformulierungen eine proprietäre Kombination von Additiven entwickelt, die sowohl herkömmlichen Zahnradverschleißmechanismen widerstehen als auch vor Mikropittung schützen. Unsere Formulierer haben geschützte synthetische PAO-Grundöle ausgewählt, um eine außergewöhnliche Öllebensdauer und Ablagerungskontrolle sowie Beständigkeit gegenüber thermischem / oxidativem und chemischem Abbau sowie Ausgewogenheit der Leistungsmerkmale zu gewährleisten. Die wachsfreie Natur des synthetischen Grundöls bietet auch Fließfähigkeitseigenschaften bei niedrigen Temperaturen, die von mineralischen Produkten nicht erreicht werden, und ist ein Hauptvorteil für Anwendungen in entfernten Umgebungen mit geringer Umgebungsluft. Mobilgear SHC MT 68 Schmierstoffe bieten folgende Vorteile:
Eigenschaften | Vorteile und potenzielle Vorteile |
Hervorragender Schutz vor Ermüdungserscheinungen durch Mikrotiterplatten sowie hohe Beständigkeit gegenüber herkömmlichem Abrieb | Verlängerte Lebensdauer von Zahnrädern und Lagern in gekapselten Schiffsgetrieben, die unter extremen Belastungs-, Geschwindigkeits- und Temperaturbedingungen arbeiten |
Hervorragende Beständigkeit gegen Zersetzung bei hohen Temperaturen | Verlängerte Ölstandzeiten und Ölwechselintervalle reduzierten den Ölverbrauch und die Personalkosten |
PAO-Grundmaterialien mit geringer Traktion für eine verbesserte Getriebeeffizienz | Reduzierter Energieverbrauch und niedrigere Betriebstemperaturen |
Grundmaterialien mit hohem Viskositätsindex verringern die Viskositätsänderung mit der Temperatur | Fähigkeit, sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Temperaturen zu arbeiten: besonders kritisch bei Schiffsanwendungen |
Hervorragende Rost- und Korrosionsbeständigkeit und sehr gute Demulgierbarkeit | Reibungsloser und störungsfreier Betrieb bei hohen Temperaturen oder bei wasserverschmutzten Anwendungen |
Kein Verstopfen des Filters, auch in Gegenwart von Wasser | Weniger Filterwechsel und geringere Wartungskosten |
Hervorragende Verträglichkeit mit gängigen Getriebematerialien und mineralischen Getriebeölen | Einfaches Umrüsten von mineralischen Produkten |
Anwendung
Überlegungen zur Anwendung: Während das Mobilgear SHC MT 68 mit Produkten auf Mineralölbasis kompatibel ist, kann die Mischung deren Leistung beeinträchtigen. Aus diesem Grund wird empfohlen, ein System vor dem Wechsel auf Mobilgear SHC MT 68 gründlich zu reinigen und zu spülen, um die maximalen Leistungsvorteile zu erzielen.
Mobilgear SHC MT 68 ist ein vollsynthetisches Schiffsgetriebeöl der Premium-Klasse, das selbst unter extremen Bedingungen einen optimalen Geräteschutz und eine optimale Öllebensdauer bietet. Sie wurden speziell entwickelt, um dem Mikropitting moderner Getriebe zu widerstehen, und können sowohl in Umgebungen mit hohen als auch mit niedrigen Temperaturen eingesetzt werden.
Das Produkt wurde speziell für Schiffsantriebe mit Strahlruder / Azimutgetriebe entwickelt, bei denen ein Getriebeöl mit ISO 68-Viskosität mit EP-Additivschutz (Extreme Pressure) erforderlich ist. Mobilgear SHC MT 68 verfügt über Zulassungen von großen Schiffsantriebsherstellern wie Brunvoll.
Spezifikationen/Zulassungen
Mobilgear SHC MT 68 erfüllt oder übertrifft die folgenden Branchenspezifikationen: | |
| X |
| X |
| X |
Gebinde: | 182 L |