- Artikel-Nr.: 211408
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- EAN: 3425901102016
- Viskosität: 10W30
RUBIA WORKS 4000 FE ist besonders geeignet für Industriemotoren von Maschinen und Anlagen in Steinbrüchen, im Tief- und Bergbau oder in Eisenbahnen, die ein Motorenöl der Spezifikation API CK-4 oder CJ-4 erfordern. Dank zahlreicher OEM-Freigaben von Nutzfahrzeugherstellern kann es auch in "On-Road"-Dieselmotoren der Abgasnorm EURO 6 eingesetzt werden. RUBIA WORKS 4000 FE wird empfohlen für Dieselmotoren, die die Abgasnorm Europa Stufe IV oder US EPA Tier 4 final erfüllen. Das Produkt kann auch in Motoren ohne DPF, die ältere Abgasnormen erfüllen eingesetzt werden. RUBIA WORKS 4000 FE ist besonders angepasst an amerikanische, europäische und japanische Industriemotoren wie z. B. CAT, JCB, Perkins, Komatsu, Kobelko, Hitachi, Isuzu, Mitsubishi. Seine spezielle "Low SAPS"-Technologie** ist für die neuesten Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter(DPF) oder DeNOx-Katalysator ausgelegt.
Spezifikationen:
- ACEA E7/ E9
- API CK-4/ CJ-4/ Cl-4 plus/ Cl-4/ CH-4/ SN
- JASO DH-2, Freigabe Nr. D033TOL610
Freigaben:
- Deutz DQC III-18 LA
- MTU Typ 2.1
- MB-Freigabe 228.31
- Volvo VDS 4.5
- Detroit Diesel DFS 93K222
- Cummins CES 20086
- Renault VI RLD-3
- Mack EO-S 4.5
- MAN M 3775
Empfehlungen:
- CAT ECF-3, ECF-2
Vorteile:
- Fuel-Economy-Technologie ermöglicht bis zu 1,41% Kraftstoffeinsparung im Vergleich mit einem Motorenöl der SAE-Klasse 15W-40
- höhere Scher- und Oxidationsbeständigkeit als Spezifikation API CK-4 fordert
- hohe Viskositätsstabilität auch bei schlechter Kraftstoffqualität oder Betrieb mit Bio-Diesel (Ölverdünnung)
- ermöglicht eine Verlängerung der Ölwechselintervalle
- niedriger Sulfataschegehalt, "Low SAPS"**-Additivierung
- bester Schutz der Abgasnachbehandlungssyteme und Partikelfilter
Gebinde: | 208 L |
Allgemeine Normen: | ACEA E7, ACEA E9, API CH-4, API CI-4, API CI-4 plus, API CJ-4, API CK-4, API SN, JASO DH-2 |
Herstellernorm: | Cummins CES 20.086, Detroit Diesel DFS 93K222, Deutz DQC III-18 LA, Mack EOS-4.5, MAN M 3775, MB 228.31, MTU Typ 2.1, Renault VI RLD-3, Volvo VDS 4.5 |
Viskosität: | 10W30 |